
DatenDepot [Projektakte]
Unsere digitale Projektakte verschafft Ihnen einen vollständigen Überblick über sämtliche Daten und Dokumente der jeweiligen Projektphasen. Es gehen keine Projektpläne, Zeichnungen, Protokolle oder E-Mails mehr verloren. Ihr zentraler Ablageort für alle projektbezogenen Infos und Dokumente heißt DatenDepot[Projektakte].
Ihr Nutzen von digitalen Projektakten u.a.:
- unternehmensweite Recherche nach projektbezogenen Informationen
- Aufbau eines einheitlichen Projektaktenplanes
- Ablage von E-Mails und Anlagen in den richtigen Projekten
- verbesserte Zusammenarbeit der Projektteams
- Integration von Daten aus verschiedenen Fremdsystemen möglich (ERP, CRM...)
Übersichtlicher, intuitiver Client:
Dieses Modul bietet im Standard u.a.:
- Ablagestruktur und Datenmasken für Projektdatendaten und Dokumente unterteilbar in Projektphasen
- Archivierung beliebiger Dateiformate ((PDF, TIF, JPG, DOC(X), XLS(X), PPT(X), ZIP...)
- kontextbezogene E-Mail - Archivierung aus Outlook, Notes und Groupwise
- Volltextsuche in Ihren Dokumenten
- Wiedervorlagen und Abonnements
- Office- Integration inklusive Vorlagenverwaltung
- Variantenverwaltung für Ihre Dokumente
Unser DatenDepot erhalten Sie zum Festpreis!
Abhängig von der gewünschten Nutzerzahl erhalten Sie ein Angebot inklusive Beratungs- Installations- und Schulungsleistungen. Das Modul [Projektakte] kann mit anderen Modulen kombiniert werden. Sprechen Sie uns an!
DatenDepot [Vertragsakte]
Mit dem Modul DatenDepot[Vertragsakte] sammeln Sie sämtliche Informationen zu Vertragspartnern und Verträgen. Durch unsere digitale Vertragsakte verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über Vertragsinhalte, -laufzeiten und -fristen. Durch eine effektives Vertragsmanagement erhöhen Sie Ihre Auskunftsfähigkeit über laufende Verträge und können Ihren Verpflichtungen fristgerecht nachkommen.
Ziele des digitalen Vertragsmanagements:
Ihr Nutzen des Moduls DatenDepot[Vertragsakte] u.a.:
- Einhaltung von Fristen und Vermeidung von Vertragssanktionen
- Vollständiger Überblick über Vertragsinhalte, Status und dazugehörige Dokumente
- Kostensenkung durch optimale Ausnutzung von Fristen, Kontingenten und Konditionen
- Verbesserung der Beziehungen zu Kunden und Lieferanten
- einheitliche Vertragserstellung inklusive Versionsmanagement
Übersichtliche, intuitive Arbeitsumgebung im Flat - Design:
Dieses Modul bietet im Standard u.a.:
- Ablagestruktur und Datenmasken für Vertragspartner, Vertragsdaten und Dokumente
- Archivierung beliebiger Dateiformate ((PDF, TIF, JPG, DOC(X), XLS(X), PPT(X), ZIP...)
- kontextbezogene E-Mail - Archivierung aus Outlook, Notes und Groupwise
- Volltextsuche in Ihren Dokumenten
- Wiedervorlagen und Abonnements
- Office- Integration inklusive Vorlagenverwaltung
- Variantenverwaltung für Ihre Dokumente
Unser DatenDepot erhalten Sie zum Festpreis!
Abhängig von der gewünschten Nutzerzahl erhalten Sie ein Angebot inklusive Beratungs- Installations- und Schulungsleistungen. Das Modul [Vertragsakte] kann mit anderen Modulen kombiniert werden. Sprechen Sie uns an!
DatenDepot [CARchiv]
Unser "CARchiv" ist eine spezielle Archivierungs- und Dokumenten- managementlösung für Autohäuser. Gemeinsam mit unserem Partner MK IT-Service aus Lüneburg wurde diese Lösung für Bedürfnisse von Autohäsern in Form einer kombinierten Kunden- und Fahrzeugakte entwickelt und ist bereits mehrfach im Einsatz.
Übersichtliche, intuitive Arbeitsumgebung im Flat - Design:
Dieses Modul bietet im Standard u.a.:
- Ablagestruktur und Datenmasken für Kunden- bzw. Fahrzeugdaten und Dokumente
- Archivierung beliebiger Dateiformate ((PDF, TIF, JPG, DOC(X), XLS(X), PPT(X), ZIP...)
- kontextbezogene E-Mail - Archivierung aus Outlook, Notes und Groupwise
- Volltextsuche in Ihren Dokumenten
- Wiedervorlagen und Abonnements
- Office- Integration inklusive Vorlagenverwaltung
- Variantenverwaltung für Ihre Dokumente
Zusätzlich bieten wir:
- Workflowfunktionen (z.Bsp. digitale Urlaubsanträge, Freigabeprozesse für Verträge...)
- Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen. (z.B. FIBUNET, CROSS...) für eine automatische Archivierung
Unser CARchiv erhalten Sie zum Festpreis!
Abhängig von der gewünschten Nutzerzahl erhalten Sie ein Angebot inklusive Beratungs- Installations- und Schulungsleistungen. Das Modul [CARchiv] kann mit anderen Modulen kombiniert werden. Sprechen Sie uns an!
Unser Partner:
MK IT-Service verfügt über jahrelange Erfahrung im Automobilumfeld, vor allem im Bereich Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft.
Kontakt:
MK IT-Service Michael Könecke e.K.
Betzoring 7
21386 Betzendorf
Telefon: + 49 (0) 41 38 - 51 00 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr Infos finden Sie im Downloadbereich.
DatenDepot [Mail]
E-Mails sind für den geschäftlichen Schriftverkehr unabdingbar. Um "Daten-und Informationsinseln bei einzelnen Mitarbeitern
Ihr Nutzen einer digitalen E-Mail-Registratur u.a.:
- automatisches Verschlagworten der E-Mails mit Mail-Indexdaten beim Ablegen
- kontextbezogene Ablage zu Fachthemen
- Anreichern der E-Mails mit spezifischen Inhalten
- Zugriff für alle Mitarbeiter, die entsprechende Berechtigungen besitzen
- Umsetzung von Löschkonzepten nach DSGVO
Übersichtlicher, intuitiver Client:
Dieses Modul bietet im Standard u.a.:
- Ablagestruktur und Datenmasken für die Ablage von E-Mails
- kontextbezogene E-Mail - Archivierung aus Outlook, Notes und Groupwise
- Volltextsuche in Ihren Dokumenten
- Wiedervorlagen und Abonnements
Unser DatenDepot erhalten Sie zum Festpreis!
Sprechen Sie uns an!
Web-Applikationen - der Internetbrowser als Anwendungsoberfläche
Neben klassischen Desktop-Anwendungen die lokal auf einem PC ablaufen, entwickeln wir zeitgemäße Internet-Applikationen.
Nutzen auch Sie diese moderne Technologie um im Internet oder Intranet von beliebigen Standorten auf Ihre Systeme zuzugreifen und Abläufe zu managen.
Zahlreiche erfolgreich etablierte Anwendungen belegen die hohe Leistungsfähigkeit dieser Lösungen.
Spezifische Lösungen für Ihr Unternehmen
Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein Lösungskonzept und setzen dieses mit innovativen IT-Technologien um. Dabei erfolgt die Auswahl von Architektur, Datenbank, Programmiersprache und Entwicklungswerkzeugen exakt angepasst an Ihre Bedürfnisse.
In den Projekten integrierte Nutzer- und Rechteverwaltungen geben hohe Sicherheit dafür, dass nur autorisierte Anwender Lese- oder Schreibzugriffe erhalten.
Ein Beispiel für eine erfolgreich entwickelte Kundenapplikation als Internet-Applikation ist das Hafeninformationssystem für Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein HIS-NORD.
ALKIS Daten in Mecklenburg-Vorpommern
Wie ist der aktuelle Stand?
In Mecklenburg-Vorpommern wurde zum Jahresende 2014 der Startschuss für die Umstellung auf das neue Datenformat gegeben. Die Migration in den sieben Katasterämtern ist abgeschlossen. Als erste Verwaltung konnte die
Hansestadt Rostock auf das neue Format umgestellt werden. Intensive Gespräche zwischen dem zuständigen Katasteramt und der ARCHIKART Software AG waren nötig, um die erfolgreiche Umstellung für das Liegenschaftsverwaltungssystem ARCHIKART durchzuführen.
Die Katasterämter Nordwestmecklenburg und Ludwigslust/Parchim waren die nächsten zwei Ämter, die erfolgreich das NBA-Verfahren (Abgabe an die Bezieher - Kommunen, Verwaltungen, Ämter) eingeführt haben.
Wir als Vertriebspartner der ARCHIKART Software AG haben den Kontakt mit den Katasterämtern gesucht, um ein Datenformat zu erreichen, welches für den ersten Import in ARCHIKART nach den ALB-Daten geeignet ist.
Nur durch die intensiven, konstruktiven Gespräche war es möglich, die Anforderungen an ALKIS-Datenbestand zu definieren und entsprechend in Routinen umzusetzen.
Aus diesem Grund können wir schon erfolgreiche Umstellungen bekannt geben. Dennoch gibt es nach wie vor einige Probleme sowohl in technischer Hinsicht als auch rein inhaltlich. Der Umfang des derzeit abgegebenen Datenbestandes muss weiter von den Katasterämtern beleuchtet, hinterfragt und angepasst werden.
Der Import der Differenzdaten ist immer noch mit Fehlern behaftet. Das liegt an der sogenannten ModellSCHWÄCHE bei der Software der Katasterämter.
Bedeutet der neue Datenbestand eine neue Oberfläche?
Nein! Ihr ARCHIKART bleibt wie es ist. Der Import der neuen Daten zieht keine Änderung in der Bedienung des Programms ARCHIKART oder des Importtools nach sich.
Was hat sich verändert?
1. Der Datenimport wird nun über zwei Datenbanken mit einem Webserver (ARCHIKART Webserver) gesteuert. Dazu ist eine zusätzliche Datenbank notwendig.
2. Vor jedem Import ist auf die aktuellste Version der Anwendungen zu achten! (Archikart, Achikart on Web und ALB-Import-Tool)
3. Die Anzahl der Nutzungsarten hat sich rapide reduziert. Eine Gegenüberstellung finden Sie hier: http://geoport.landkreis-vorpommern-ruegen.de/geoport/index.php/Nutzungsarten_ALK_ALKIS
4. Bearbeitung von ALB-Personen sind mit Einführung von ALKIS-Daten nicht mehr möglich. (Masterdatensatz!)
5. Die Sach- und Grafikdaten sind in XML-Daten zusammengefasst.
6. Das Datenvolumen und die Belastungen auf dem Importserver erhöhen sich. (Empfehlung 64BitSysteme)
Kann der Import durch einen Mitarbeiter getätigt werden?
JA! Die Importroutine von ARCHIKART ermöglicht einem geschulten Mitarbeiter selbständig den Import der Daten durchzuführen. Es sind dabei zusätzliche Überprüfungen Systemumgebung
zu beachten. Sicherungen und Verfügbarkeit der beiden Datenbanken (ARCHIKART und GEODB) sind vor dem Import zu überprüfen. Gegebenenfalls sind die Katasterdaten zu bearbeiten.
Bitte verwenden Sie für den ALKISImport immer die aktuellsten Lieferversionen von der ARCHIKART Software AG oder der CAIGOS GmbH. Diese finden Sie im Downloadbereich unter www.archikart.de.
NEU: Sollte Ihr Katasteramt eine vollständige sogenannte "request_nas.xml" mitliefern, kann diese Datei zusammen mit den tatsächlichen Daten im Importtool mit eingelesen werden. Das ermöglichen
die Versionen der Importtools ab 3.17.12 / 4.38.x. Dadurch wird gewährleistet, dass das richtige Portionsendedatum für den Import herangezogen wird.
Welche Voraussetzungen sind für die Umstellung auf ALKIS zu erforderlich?
Eine Universallösung für die ALKIS-Umstellung gibt es nicht. Bei jedem Kunden ist individuell zu prüfen, welche System/- bzw. Softwarevoraussetzungen bestehen und welche Nutzungsintensität nach der Umstellung auf ALKIS im Hause zu erwarten ist. Viele Kunden nutzen ein Geografisches Informationssystem (GIS) lediglich als Auskunftsplatz. Für diese Anwender ist eine Lösung mit ARCHIKART + Karthago eine günstige Umstellungsvariante. Für Poweruser wird sich eine Kombination aus ARCHIKART-Karthago und einem Desktop-GIS anbieten.
Rufen Sie uns an und/oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin!
Stand: 01.12.2018
Kontakt :
Frau Franciska Bunde
Tel: +49-381-81704886
Fax: +49-381-81704803
POS 8
Suite8 Property Point of Sale
Schnell, komfortabel, flexibel, mobil...
Integration ist alles
Profitieren Sie von der schnittstellenfreien Integration in das Hotelmanagementsystem Suite8.
Design und umfassende Leistung, gebündelt in einem Arbeitsplatz, der sich überall zu Hause fühlt. In kleinen als auch in großen Häusern. Ziel ist es, mit dem Suite 8 POS Kostenersparnisse mit hohem Nutzen zu verbinden und eine optimale Arbeitsgrundlage für den Service in Restaurants, Hotels und allen anderen gastronomischen Organisationen zu schaffen.